bildundtonfabrik

Idee. Zum 10-jährigen Jubiläum (2012-2022) entwickelte ich ein neues Social Media Konzept für Instagram, Twitter und YouTube, um die bildundtonfabrik stärker als eigenständige Marke zu definieren und zu etablieren. Die sympathische Medienmanufaktur aus Köln-Ehrenfeld steht für Hochglanzformate in allen erdenklichen Genres – und das soll man auch sehen.

Konzept. Laute, bunte Hintergründe rücken den Content in Kombination mit dem klassichen schwarz-weiß-Tönen des Corporate Designs in das richtige Licht. Elemente und Auszeichnungsfarben wurden definiert, Mikro-Animationen mitgedacht und Interaktionen entwickelt. Es wurden Templates erstellt, die von Redakteur*innen eigenständig befüllt werden können und aktuell im Einsatz sind.

_
Projekt. Art Direction (Online) / Social Media

© 2023 Anna Herrmann